Rusty Nail (Andernach)

                                 Live in der Tenne 1983

 RUSTY NAIL -

Manni Schmidt - guitar

Hans Böckelmann - guitar

Chris Mittler - vocals

Pano Petrakakis - bass

Siggi Cera - drums


Die Musiker waren auch mit  anderen Formationen in der Tenne aktiv:

Manni mit Vötca, Hans mit TNT und Schuppe Blues Band, Chris mit TNT, Pano mit Vötca und Assholes.

Manfred „Manni“ Schmidt (* 27. November 1964 in Andernach, Deutschland), ist ein Heavy-Metal-Gitarrist und -Songwriter.

Zwischen 1987 und 1994 war er Mitglied der Band Rage, mit der er zahlreiche Alben aufnahm.

Im Jahr 2000 ersetzte er den Gitarristen Uwe Lulis bei der Heavy-Metal-Band Grave Digger. Bis zum Ende seiner Mitgliedschaft bei Grave Digger im September 2009 veröffentlichte er zahlreiche Alben mit dieser Band.

(Auszug aus http://de.wikipedia.org/wiki/Manni_Schmidt
 

 
Folgende Bilder stammen von einem Auftritt von RUSTY NAIL in der Diskothek PATA PATA (Andernach, Thomaser Hohl) vom 03. April 1983.

Bassist Pano Petrakakis war verhindert. Chris Mittler (Foto rechts) und Thomas Aller (unteres Foto) teilten sich die Bass Parts.

v.l.n..r..:

Manni "Guitar" Schmidt - g

Thomas Aller - bg

Chris Mittler - voc

Siggi Cera - dr

Hans Böckelmann - g
 

 Eine tolle Veranstaltung (mit Rusty Nail) damals auf dem Schützenplatz in Kruft.

Video-Leinwand und Großbildschirme gab es noch nicht bzw. waren unbezahlbar. Stattdessen wurden mehrere Fernseher aufgebaut und parallel geschaltet.

Die Videoaufnahmen stammten aus der Sammlung von Walter Mehlem.

Organisiert wurde die Veranstaltung vom damaligen Tenne Pächter Uli Geller und Karl Heinz "Casey" Carlson unter der Schirmherrschaft der AWO Kruft.

Am Mischpult saß Achim Hauck und just am ersten Tag (26.08.1983) wurde seine Tochter Alexandra geboren. D. h.: weg von den Reglern, ab in den Kreißsaal, zurück ans Pult.......






          Startseite                                                                               Schuppe Blues Band